Verkehrsunfall

Nachdem am 05.07.2017 ein Kleintransporter auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord von der Fahrbahn abgekommen und auf Böschung umgekippt war, verständigten Unfallzeugen über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 6:06 Uhr wurden die Feuerwehren Pleidelsheim und Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit worden. Die Kräfte der Feuerwehr Freiberg übernahmen die Absicherung der Unfallstelle.

Neben der Feuerwehr Pleidelsheim, die mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann im Einsatz war, rückte die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZW und 33 Mann aus. Ebenfalls an der Einsatzstelle war das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen, dem Notarztzubringer und insgesamt vier Mann, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

05.07.17 06:06
BAB 81 AS> LB-Nord, Pleidelsheim