Mutwilliger Alarm BMA

Ein mutwillig betätigter Handmelder war die Ursache, warum die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 27.07.2017, um 1:51 Uhr zum Übergangswohnheim in der Planckstraße alarmiert wurde. Für die Feuerwehr war der nächtliche Einsatz schnell zu Ende, die Einsatzkräfte mussten nicht eingreifen. Die Polizei beschlagnahmte für weitere Ermittlungen jedoch die Türe des betreffenden Melders .

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit vierzig Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, sowie LF 20-L im Einsatz war, wurde auch die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Das Polizeirevier Marbach war mit vier Beamten und zwei Streifenwagen, das DRK aus Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern vor Ort.

27.06.17 01:51
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Planckstraße, Freiberg am Neckar