Brandmeldeanlage

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Planckstraße, wurde am 22.06.2017, um 2:41 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte allerdings feststellen, dass ein Handdruckmelder im Untergeschoss mutwillig gedrückt wurde. Es war weder Rauch, noch Feuer feststellbar, für die Feuerwehr gab es keinen Handlungsbedarf.

Insgesamt war die Feuerwehr Freiberg mit 32 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten und vom DRK aus Bietigheim-Bissingen ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern vor Ort.

22.06.17 02:41
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Planckstraße, Freiberg am Neckar