Rauchentwicklung

Nachdem die Führungsgruppe Freiberg bereits zu einem Brand in Ludwigsburg alarmiert worden war, erfolgte noch auf der Anfahrt um 18:02 Uhr ein weiterer Einsatzauftrag. Nachdem Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg bereits an der ersten Einsatzstellen angekommen waren, wurde die Führungsgruppe Freiberg von der Integrierten Leitstelle gleich der zweiten Einsatzstelle am Klinikum zugeordnet. Im Klinikum Ludwigsburg hatte ein Melder im Eingangsbereich ausgelöst, allerdings ohne ersichtlichen Grund. Damit war am Klinikum kein Einsatz der Feuerwehren erforderlich.

Neben den Mitgliedern der Führungsgruppe Freiberg, die am Klinikum mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und elf Mann im Einsatz waren, wurden Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg, des DRK Ludwigsburg und des Polizeireviers Ludwigsburg eingesetzt.

22.06.17 17:54
Siemensstraße in Ludwigsburg, Freiberg am Neckar