←Einsätze
B3

Rauchentwicklung

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 11.06.2017, um 21:00 Uhr alarmiert, nachdem im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße mehrere Rauchmelder der Brandmeldeanlage ausgelöst hatten. Ursache dafür war Essen, das auf einem Herd im 1.OG des Gebäudes stand. Der betreffende Flur im 1. OG war stark verraucht und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr belüftet werden. Ein weiterer Herd wurde wegen eines technischen Defekts abgeklemmt. Von den Bewohnern wurde eine Person vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten konnte das Gebäude dem Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 42 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr aus Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann vor Ort. 

Einsatzdetails


Alarmierung:
11.06.17 21:00
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
42 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück