Fehlalarmierung BMA

Am 07.06.2017 löste um 13:47 Uhr die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße aus. Darauf wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Vor Ort stellten die ersteintreffenden Kräfte allerdings fest, dass zwar eine Meldelinie ausgelöst hatte, Rauch oder gar Feuer war jedoch nicht festzustellen, somit waren für die Einsatzkräfte auch keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 22 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann vor Ort, von der Feuerwehr Benningen ein weiteres Löschfahrzeug HLF 20/16 mit neun Mann, der Polizeiposten Freiberg schickte eine Streife mit zwei Beamten und vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern zur Einsatzstelle gekommen.

07.06.17 13:49
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.