Tierrettung

Ein Passant meldet am 10.06.2017, um 12:24 Uhr der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg, dass unter der Seebühne am Prisma eine Entenmutter mit einem Küken festsitzen würde und sich nicht befreien könne. Darauf wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr konnte die Enten lokalisieren, sie aber auch nicht ohne weiteres erreichen. Deshalb wurde ein Teil des Bohlenbelages der Bühne abmontiert, um die Tiere befreien zu können. Nachdem die beiden Tiere in Freiheit waren, konnten die Bohlen wieder montiert wieder. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit erledigt.

Im Einsatz am Marktplatzsee war die Feuerwehr Freiberg mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 19 Mann.

10.06.17 12:24
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung