Verkehrsunfall

Am 04.06.2017 kam um 5:37 Uhr ein PKW auf der Autobahn A 81 an der Ausfahrt Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Regenüberlaufbecken. Zwei der drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbst retten, die dritte Person war im Fahrzeug eingeschlossen. Die angerückten Feuerwehren aus Ludwigsburg und Freiberg sicherten die Unfallstelle ab, konnten mit eigenen Mitteln den PKW nicht aus dem Becken bergen. Deshalb wurde die DLRG und die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit einem Kranwagen alarmiert. In Zusammenarbeit aller Kräfte konnte  der PKW dann geborgen werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, KdoW und 35 Feuerwehrleuten ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, HLF 20/16, RW 2 und 18 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit dem MTW und einem Mann vor Ort. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war mit dem ELW 1, Feuerwehrkranwagen FwK, Gerätewagen-Wasser GW-W, KdoW und neun Mann an der Einsatzstelle. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, der Notarztzubringer und insgesamt sechs Rettungskräfte, vom DRK aus Bietigheim-Bissingen ein weiterer Notarztzubringer und ein Rettungswagen mit drei Sanitätern und einem Notarzt und vom ASB aus Besigheim ein weiterer Rettungswagen mit zwei Sanitätern an der Einsatzstelle. Von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen waren insgesamt drei Streifenwagen mit sechs Beamten vor Ort. Außerdem war die Autobahnmeisterei Ludwigsburg mit ihren Fahrzeugen im Einsatz.

Bilder: Andreas Rometsch

04.06.17 05:37