Sturmschaden

Am 30.05.2017 brach, nach stärkeren Regenfällen, gegenüber des Feuerwehrhauses ein großer Ast einer Esche ab. Da nach einer Übung der Jugendfeuerwehr gegen 20:35 Uhr noch Personal der Einsatzabteilung im Haus war, konnte diese sofort ausrücken und die Gefahr beseitigen. Da der Ast auch ein dort parkendes Fahrzeug gestreift hatte, wurde durch das Polizeirevier Marbach der Fahrzeughalter ausfindig gemacht. Nach entsprechenden Absperrmaßnahmen wurde der Ast, der einen Durchmesser von ca. 30 cm hatte, zersägt und an der Parkbucht am Straßenrand gelagert. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und sieben Mann ausgerückt.

30.05.17 20:35
Techn. Hilfe > Sturm