Kleinbrand

Am 01.06.2017 gegen 5:30 Uhr bemerkte ein LKW Fahrer Flammen an der Wetterschutzhütte östlich des Chinahauses. Er verständigte über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 5:33 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fuhren die Brandstelle über den Fußweg beim Chinahaus und über die Gründelbachstraße an. Die Mannschaft des ersten Löschfahrzeuges konnte den Brand dann aber schnell mit einem C-Rohr löschen. Anschließend wurden die Teile der Hütte mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und vierzig Mann ausgerückt. Das Polizeirevier Marbach war mit zwei Streifenwagen und insgesamt vier Beamten vor Ort.

01.06.17 05:33
Brandeinsatz > Kleinbrand