Verkehrsunfall

Nachdem am 28.05.2017 ein PKW auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim von der Fahrbahn abgekommen und in ein Gebüsch auf einem danebenliegenden Acker liegengeblieben war, wurde um 11:15 Uhr die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die Fahrzeuginsassen wurden von der Feuerwehr unverletzt angetroffen. Es mussten lediglich Äste und kleinere Baustämme mit der Kettensäge entfernt werden, damit der PKW von einem Abschleppunternehmen übernommen werden konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16 und siebzehn Mann im Einsatz war, waren die Feuerwehr Ludwigsburg mit dem Rüstwagen RW2 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Unfallstelle.

28.05.17 11:15
Techn. Rettung > Verkehrsunfall