Kleinbrand

Zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in der Masurenstraße wurde die große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 25.05.2017, um 19:01 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte die Einsatzleitung fest, dass auf einer Terrasse ein Wäscheständer und eine Markise in Brand geraten waren. Die Terrasse war nicht direkt zugänglich, jedoch war der Brand von Nachbarn bereits abgelöscht worden. Die betreffende Wohnung im Erdgeschoss war verschlossen, die Bewohner waren nicht zu Hause. Zu Nachlöscharbeiten mussten die Einsatzkräfte dann den Weg über einen Garten in der Egerländerstraße nehmen. Auf der Terrasse führte dann ein Trupp unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch. Ein weiterer Trupp war auf der Gebäudevorderseite in Bereitstellung, bis geklärt war, dass sich in der Wohnung keine Personen aufhielten oder die Wohnung vom Brand betroffen war. Da sich dies nicht bestätigte, konnte der Rettungsdienst und die von der Feuerwehr Ludwigsburg angerückte Drehleiter aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK aus Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern und das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

25.05.17 19:01
Brandeinsatz > Kleinbrand