←Einsätze
B3

Täuschungsalarm BMA

Nachdem seit 1. Mai 2017 die Führungsgruppen der Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg ihre offizielle und interkommunale Zusammenarbeit aufgenommen haben, ließ der erste Einsatz nicht lange auf sich warten. Am 10. Mai 2017, um 10:46 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg zu einem Einsatz am Klinikum Ludwigsburg alarmiert. Dort war die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg stellte sich zum Glück heraus, dass der entsprechende Rauchwärmemelder (RWM) durch Handwerkerarbeiten ausgelöst wurde. Für die Feuerwehren bestand somit kein Handlungsbedarf.


Neben der Feuerwehr Ludwigsburg war die Feuerwehr Freiberg mit vier Mann und dem Fahrzeug ELW 1 im Einsatz. Ebenso waren Kräfte des Polizeireviers Ludwigsburg und des DRK Ludwigsburg zur Einsatzstelle gekommen.

Einsatzdetails


Alarmierung:
10.05.17 10:46
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Einsatzort:
Posilipostraße in Ludwigsburg, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Rettungsdienst
Polizei
Zurück