Verkehrsunfall - BAB 81

Am späten Abend des 28.04.2017 kollidierten auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord,  beim Fahrstreifenwechsel zwei Pkw miteinander und schleuderten gegen die Mittelleitplanke. Um 22:51 Uhr wurden die Feuerwehren Freiberg und Pleidelsheim alarmiert. Die angerückten Kräfte der beiden Wehren sicherten die Unfallstelle ab  und leuchteten die Einsatzstelle aus. Zwei verletzte Fahrzeuginsassen wurden erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden herumliegende Fahrzeugtrümmer zu Seite geräumt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Aus einem der Pkw stieg Rauch auf, dieses Fahrzeug wurde dann abgelöscht. Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Alarm mit 16 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, sowie HLF 20/16 ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit elf Mann und den Fahrzeug MTW und HLF 20/16 im Einsatz. Vom DRK aus Marbach war ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern und von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen ein Streifenwagen mit zwei Beamten an die Einsatzstelle gekommen.

28.04.17 22:51
Techn. Rettung > Verkehrsunfall