Kleinbrand

Am 25.04.2017 versuchte ein Hauseigentümer in der Oscar-Paret-Straße Unkraut mittels eines Gasbrenners zu entfernen, dabei setzte er eine Hecke in Brand. Um 12:28 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde die Hecke durch den Hausbesitzer bereits abgelöscht. Die Feuerwehr löschte den Bereich der angebrannten Hecke mit dem Schnellangriff nach und kontrollierte mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12 und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Vom Polizeiposten Freiberg waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vor Ort.

25.04.17 12:28
Brandeinsatz > Wald / Flächen