Tierrettung

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 15.04.2017, um 13:38 Uhr alarmiert. In einem Pferdestall an der Kugelbergstraßelag ein Pferd am Boden der Box und stand nicht mehr auf. Nachdem sich die Stallbesitzer nicht weiter zu helfen wussten, allarmierten sie die Feuerwehr. Aber auch die angerückten Kräfte schaffte es mit Schläuchen und Hebezeug nicht, das Tier wieder auf seine Beine zu stellen. Deshalb wurde auch noch ein Tierarzt angefordert, aber alle Bemühungen der Feuerwehr und des Tierarztes blieben erfolglos. Als letzte Möglichkeit blieb nur noch abzuwarten und zu hoffen, dass das Pferd von selbst wieder aufsteht. Da die Feuerwehr hier nichts ausrichten konnte, war der Einsatz somit beendet und die Einsatzstelle wurde an den Reitstallbesitzer übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit sechs Feuerwehrleuten, sowie den Fahrzeugen KdoW und HLF 20/16 ausgerückt.

15.04.17 13:38
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung