Ölspur

Am 06.04.2017 wurde ein Streifenwagen der Polizei während einer Fahrt auf der Autobahn A81 von einem Gegenstand am Unterboden beschädigt. Aus dem Kraftstoffbehälter lief Diesel aus. Darauf wurden um 02:56 Uhr die Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg alarmiert. Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg rückte mit neunzehn Mann und den Fahrzeugen ELW und LF 20-L zur Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim aus. Vor Ort wurde der Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen, sowie die rechte Fahrbahn gesperrt. Für weitere Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben.

Neben der Freiberger Wehr war die Feuerwehr Ludwigsburg mit den Fahrzeugen GW Umwelt und Technik, TLF 20-40 und fünf Mann, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten im Einsatz.

06.04.17 02:56
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße