Täuschungsalarm BMA

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 25.03.2017, um 16:58 alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort  „Brand 3 – Planckstraße“ rückten die Fahrzeuge ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L aus. An der Einsatzstelle stand Essen auf dem Herd, weitere Herdplatten waren eingeschaltet und ein Backofen war ebenfalls auf 250° C aufgeheizt, ohne dass die Geräte zum Kochen oder Backen genutzt wurden. Weiter wurde auch ein Handdruckmelder des Übergangswohnheimes ausgelöst. Außer den eingeschalteten Elektrogeräten konnte keine weitere Ursache festgestellt werden. Für die Feuerwehr, die mit 34 Einsatzkräften angerückt war, waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Neben der Freiberger Wehr, war die Feuerwehr aus Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen mit drei Sanitätern, sowie eine Streife des Polizeireviers Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten zur Einsatzstelle gekommen.

25.03.17 16:58
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Planckstr., Freiberg am Neckar