←Einsätze
G1

Ölspur

Beim Transport einer Maschine am 17.03.2017 verlor ein LKW Maschinenöl. Die Ölspur begann im Kurvenbereich der Mühlstraße / Ludwigsburger Straße und endete an einem Firmengelände in der Max-Eyth-Straße. Um 10:21 Uhr wurde die Kleine Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Zunächst wurde beginnend vom Firmengelände, das auslaufende Öl mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Weiter wurden auch die Stellen in der Robert-Bosch-Straße abgestreut.  Für die abschließende Reinigung wurde eine Spezialmaschine angefordert, die die Fahrbahn von den letzten Ölresten befreite.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Ölspur mit dem Fahrzeug LF 16/12 und neun Mann im Einsatz.

Einsatzdetails


Alarmierung:
17.03.17 10:21
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
9 Rettungskräfte
Einsatzort:
Max-Eyth-Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück