Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der A81 wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg am 18.03.2017, um 15:26 Uhr alarmiert, nachdem zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord zwei Pkw aufeinander aufgefahren waren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Pkw auf dem Standstreifen, ein weiterer stand im Bereich der rechten und mittleren Spur. Zunächst wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Trupp stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Weitere Kräfte streute die Fahrbahn mit Bindemittel ab, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Kräfte der Feuerwehr Pleidelsheim herausgelöst. Die Feuerwehr Freiberg sicherte die Unfallstelle ab, bis die Fahrzeuge auf dem Standstreifen standen und die Fahrbahn gereinigt war. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bei diesem Einsatz auf der A81 war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 20-L und 25 Mann ausgerückt, die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, MTW und elf Einsatzkräften vor Ort. Weiter war das DRK Marbach mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten im Einsatz. Zur Bergung der Unfallfahrzeugen waren zwei Abschleppwagen eingesetzt.

18.03.17 15:26
BAB 81 AS> LB-Nord, Pleidelsheim