Überlandhilfe - Brandnachschau

Im Rahmen der Überlandlandhilfe wurde am 14.03.2017 um 9:23 Uhr die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, um die Feuerwehr Benningen bei einem Einsatz in einem Betrieb in der Beihinger Straße in Benningen zu unterstützen. In einem Müllbunker kam es zu einer Rauchentwicklung, wodurch die Brandmeldeanlage des Betriebes ausgelöst wurde. Beim Eintreffen der Freiberger Kräfte hatte die Feuerwehr Benningen bereits die notwendigen Maßnahme getroffen und das Glutnest, das in einem LKW entstanden war abgelöscht. Der Müllbunker wurde durch die Betreiberfirma entleert. Für die Freiberger Wehr war somit kein Eingreifen erforderlich.

Zum Einsatz in Benningen war die Feuerwehr Freiberg mit dem Löschfahrzeug LF 16/12 und 14 Feuerwehrkameraden ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, LF 16/12 und dem MTW im Einsatz, von der Feuerwehr Marbach kam die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann zur Einsatzstelle und vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

14.03.17 09:23
Brandeinsatz > Industriebetrieb
Beihinger Str., Benningen am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.