Rauchentwicklung

Am 12.03.2017 wurde die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg um 19:47 Uhr alarmiert, nachdem Bewohner in der  Geisinger Straße Brandgeruch im Heizungskeller wahrgenommen und darauf den Notruf 112 gewählt hatten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war kein Brandgeruch feststellbar, die Bewohner berichteten, sie hätte eine Verpuffung am Gaskessel gehört. Die Heizungsanlage wurde darauf von der Feuerwehr außer Betrieb genommen und das Gasventil geschlossen. Laut Hausverwaltung war eine Heizungsfachfirma bereits auf der Anfahrt, somit waren für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war dabei mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12 und 22 Feuerwehrmännern im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

12.03.17 19:47
Brandeinsatz > Wohngebäude