Mülleimerbrand

Zum ersten Einsatz im Neuen Jahr wurde die Feuerwehr Freiberg bereits an 01.01.2017, um 00:50 Uhr gerufen. Die Zugschleife der Wehr wurde alarmiert, nachdem ein Anwohner in einem Innenhof in der Stuttgarter Straße zwei brennende 240 Liter Papiermülltonnen entdeckt und den Notruf 112 gewählt hatte. Von den angerückten Kräften löschte ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff das Feuer. Mittels einer Wärmebildkamera wurde kontrolliert, ob noch weitere Glutnester vorhanden sind. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 17 Feuerwehrmännern und den Fahrzeugen ELW1 und LF 16/12 im Einsatz, vom Polizeirevier aus Marbach waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vor Ort.

01.01.17 00:50
Brandeinsatz > Kleinbrand