Rauchentwicklung

Nachdem ein Nachbar einen Rauchwarnmelder gehört hatte, rief er über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Ludwigburg und meldete auch, dass Rauch aus einem Kellerfenster dringe. Die eintreffenden Feuerwehrleute stellte dann allerdings fest, dass der Rauchwarnmelder ausgelöst wurde, weil Personen in einem Kellerraum eine Nebelmaschine getestet hatten. Für die Feuerwehr gab es deshalb auch Grund tätig zu werden, die weiteren anrückenden Fahrzeuge brachen die Einsatzfahrt ab.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 34 Einsatzkräften. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann auf dem Weg zur Einsatzstelle. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern und das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

24.01.17 16:46
Brandeinsatz > Wohngebäude