Mutwilliger Alarm BMA

Am 07.02.2017 wurde um 22:50 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Planckstraße ausgelöst hatte. Die Einsatzleitung stellte beim Eintreffen fest, dass ein Handdruckmelder mutwillig geöffnet und ausgelöst wurde. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf und das Objekt wurde dem Betreiber wieder übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit insgesamt 30 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK aus Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern vor Ort. Vom Polizeirevier Marbach kam ein Streifenwagen mit zwei Beamten zu Einsatzstelle.

07.02.17 22:50
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Planckstraße, Freiberg am Neckar