Kleinbrand

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 08.02.2017, um 06:53 Uhr alarmiert, nachdem bei einer Firma in der Steinbeißstraße eine Schweißrauchabsaugung Feuer gefangen hatte. Die mobile Anlage wurde von den Einsatzkräften unter Atemschutz ins Freie gebracht und dort mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Räumlichkeiten wurden anschließend mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Ein Mitarbeiter der Firma wurde vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder dem Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war hierbei mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 30 Feuerwehrleuten im Einsatz. Aus Ludwigsburg kam die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann zur Einsatzstelle. Außerdem war das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten im Einsatz.

08.02.17 06:53
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage