←Einsätze
W1

Wassereinsatz

Nachdem der Autobahnpolizei ein Wagen gemeldet wurde, der auf der Autobahnbrücke über den Neckar, mit laufendem Motor auf der Standspur stand und bei der Überprüfung auch keine Person beim Fahrzeug angetroffen wurde, alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg die Feuerwehr Freiberg, Pleidelsheim und Benningen, sowie die DRLG. Taucher der DLRG fanden dann die Person und brachten sie mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Wasser. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit 37 Einsatzkräften, den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, LF 16/12, KdoW und dem Mehrzweckboot (MZB) im Einsatz war, waren auch die Feuerwehr Benningen mit dem HLF 20/16, dem Mehrzweckboot und dreizehn Mann, die Feuerwehr Pleidelsheim mit dem HLF 20/16, dem GW-L, einem weiteren Mehrzweckboot und 17 Mann und die DLRG mit der Tauchergruppe an der Einsatzstelle. Außerdem war der Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei aus Ludwigsburg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten und die Polizei aus Marbach mit zwei Streifenwagen und insgesamt vier Beamten zur Einsatzstelle gekommen. Weiter war ein Vertreter der Stadt Freiberg an der Einsatzstelle

Einsatzdetails


Alarmierung:
14.02.17 16:11
Einsatzart:
Techn. Rettung > Wasserrettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
38 Rettungskräfte
Einsatzort:
L1129, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim
Polizei
Rettungsdienst
Zurück