Fehlalarmierung BMA

Nachdem Unbekannte am 17.02.2017, gegen 21:00 Uhr einen Pulverlöscher leergesprüht hatten, löste das in die Tiefgarage des Prismas ziehende Pulverwolke zwei Rauchwärmemelder aus. Darauf löste die Brandmeldeanlage aus und um 21:13 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzleitung wurde schnell festgestellt, dass es sich hier um kein Feuer handelt. Die Tiefgarage wurde mit dem Schnellangriff vom Pulver gereinigt und die Örtlichkeit wieder dem Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 37 Einsatzkräften ausgerückt. Außerdem war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

17.02.17 21:13
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marktplatz, Freiberg am Neckar