Rauchentwicklung

Durch einen Rauchmelder im Betreuten Wohnen des Pflegeheimes und die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Freiberg am 18.02.2017, um 12:33 Uhr alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch Essen auf dem Herd starker Rauch entstand, der den Melder in der Wohnung ausgelöst hatte. Die Räumlichkeiten wurden mittels eines elektrischen Überdrucklüfters rauchfrei gemacht. Die Einsatzstelle konnte anschließend wieder dem Betreiber übergeben werden.

Ausgerückt war die Feuerwehr Freiberg bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, MTW und 37 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK aus Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern und die Polizei vom Revier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

18.02.17 12:33
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage