Türe öffnen

Zu einem Einsatz wurde am 31.12.2016, um 21:56 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In einer Wohnung im Gänsweidle war eine Frau gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass ohne Gewalt nicht in die Wohnung zu kommen war. Da die Frau ansprechbar war, entschied sich die Feuerwehr, gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt auf den Sohn der Patientin zu warten, der die Wohnung dann aufschloss. Die Patientin konnte dann vom Rettungsdienst versorgt und zusammen mit der Feuerwehr in den Rettungswagen gebracht werden. Die Wohnung wurde anschließend wieder dem Sohn übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zehn Feuerwehrkameraden und den Fahrzeugen ELW1 und HLF 20/16 im Einsatz. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen, dem Notarztzubringer und insgesamt vier Personen vor Ort. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

31.12.16 21:56
Techn. Rettung > Person in Notlage