Fehlalarmierung Rauchmelder

Nachbarn in der Stuttgarter Straße bemerkten, dass in einer Wohnung im Nachbargebäude ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Darauf verständigten sie über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 19:35 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle konnten die Kräfte der Feuerwehr keinen ersichtlichen Grund für das Auslösen des Rauchmelders feststellen. Deshalb wurde im Beisein der Polizei die Wohnungstüre geöffnet, die Wohnung überprüft und anschließend mit einem neuen Schließzylinder verschlossen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben, für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit vier Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 34 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr aus Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann und vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

23.12.16 19:35
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Stuttgarter Straße, Freiberg am Neckar