Hilfeleistung VU BAB 81

Aus ungeklärter Ursache kam am 29.12.2016, gegen 15:45 Uhr ein Pkw Lenker mit seinem Fahrzeug, das mit fünf Personen besetzt war von der Autobahn A81 ab, überschlug sich und blieb auf einem Acker liegen. Neben der Feuerwehr Ludwigsburg wurde um 15:46 Uhr auch die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die Kräfte stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Alle Pkw Insassen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem im Verlauf des Einsatzes das Unfallauto durch den Abschleppdienst abtransportiert worden war, konnte die Feuerwehr Freiberg die Fahrbahn reinigen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bei diesem Einsatz waren 38 Feuerwehrleute der Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16 und LF 20-Logistk ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem KdoW, ELW1, HLF 20/16, RW2, sowie elf Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst von ASB und DRK Ludwigsburg war mit drei Rettungswagen, einem Notarztzubringer und insgesamt acht Personen ausgerückt. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen hatte zwei Streifenwagen mit vier Beamten eingesetzt, ebenfalls war der Rettungshubschrauber „Christoph 51“ der Deutschen Rettungsflugwacht im Einsatz.

29.12.16 15:46
BAB 81 AS LB-Nord > Pleidelsheim, Freiberg am Neckar