S0

Wachbereitschaft – Umstellung Funkalarmierung

In einer groß angelegten Aktion des Landkreises Ludwigsburg wurde am Samstag, 26.11.2016 die Funkalarmierung aller Feuerwehr umgestellt. Das bedeutete, dass in dieser Zeit auch keine Alarmierung der Feuerwehrfrauen und Männern im gesamten Landkreis möglich war. Deshalb wurde bei allen Feuerwehren eine Wachbereitschaft eingerichtet. Auch in Freiberg waren an diesem Samstag insgesamt 19 Kameraden von 8:00 – 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus anwesend, um die Einsatzbereitschaft und die Besatzung der ersten Fahrzeuge im Alarmfall sicherzustellen. Im Einsatzfall wäre die Feuerwehr per Telefon oder Fax alarmiert worden.

Um 15:00 Uhr war die neue Programmierung der Funkalarmempfänger abgeschlossen und die Funktion der Geräte wurde mit einem kreisweiten Probealarm geprüft.

26.11.16 08:00
Sicherheitswache