Rauchentwicklung

Am 10.12.2016 bemerkte eine Bewohnerin eines Hauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße Brandgeruch und verständigte zunächst ihren Sohn, der dann umgehen über Notruf 112 die Feuerwehr alarmierte. Um 11:35 Uhr löste die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) Alarm für die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg aus. Da der Sohn wusste, wo ein Schlüssel zu dieser Wohnung deponiert war, öffnete er die Wohnung und stellte fest, dass vergessenes Essen noch auf dem Herd stand. Er entfernte den Topf und schaltete den Herd noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus. An der Einsatzstelle angekommen, musste die Feuerwehr nur noch für die Belüftung der Räumlichkeiten sorgen. Die Wohnung wurde anschließend der Polizei und dem zwischenzeitlich eingetroffenen Besitzer übergeben.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit 29 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12 und HLF 20/16 ausgerückt. Die Feuerwehrwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Feuerwehrmännern und der ASB Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern vor Ort. Vom Polizeirevier in Marbach kamen vier Beamte mit zwei Streifenwagen zur Einsatzstelle.

10.12.16 11:35
Gerhart-Hauptmann-Straße, Freiberg am Neckar