←Einsätze
H1

Türe öffnen

Nachbarn bemerkten im Nebenhaus eine hilflose Person und verständigten über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS). Darauf wurde um 12:33 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, waren an allen Fenster die Rollläden geschlossen, die Haustüre war verschlossen und mit einer Sperrkette gesichert. Von der Feuerwehr wurde dann mit Gewalt das Badezimmerfenster geöffnet, per „Räuberleiter“ konnte ein Polizeibeamter ins Gebäude gelangen und die Haustüre von innen öffnen. Die betroffene Person wurde betreut und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Das geöffnete Fenster wurde von der Feuerwehr fachgerecht repariert und die Wohnung anschließend an die Polizei übergeben.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und acht Feuerwehrkameraden im Einsatz, das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort, das DRK aus Ludwigburg mit einem Rettungswagen und drei Sanitätern.

Einsatzdetails


Alarmierung:
21.12.16 12:33
Einsatzart:
Techn. Rettung > Person in Notlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Einsatzort:
Leharstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Polizei
Zurück