PKW-Brand

Zu einem PKW Brand wurde die Feuerwehr Freiberg am 19.12.2016 gerufen. Um 20:47 Uhr erfolgte die Alarmierung der Großen Schleife. Ebenfalls alarmiert wurde auch die Feuerwehr Benningen. Beim Eintreffen des ELW1 an der Einsatzstelle brannte an der Landesstraße L1129 zwischen Altneckar und Neckarkanalbrücke ein PKW in voller Ausdehnung. Der Fahrzeuglenker konnte den PKW noch von der Fahrbahn auf den Radweg lenken und sich und seine Mitfahrer in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug wurde von Feuerwehr mit zwei Trupps unter Atemschutz mittels zweier C-Rohre gelöscht. Die Feuerwehr aus Benningen musste nicht mehr in den Einsatz eingreifen und konnte schnell wieder abrücken. Nachdem der Brand komplett gelöscht war, bleib der ELW1 noch so lange an der Einsatzstelle, bis ein Abschleppwagen den PKW abtransportiert hatte. Die Einsatzstelle wurde dann an die Straßenmeisterei übergeben, die noch in der Nacht die Fahrbahn reinigte und den  betroffenen Bereich des Radweges absperrte.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem PKW Brand mit den Fahrzeugen ELW1, LF16/12, HLF 20/16 und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit 11 Mann und den Fahrzeugen MTW und HLF 20/16 im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort. Die Straßenmeisterei Ludwigsburg hatte ein Fahrzeug und zwei Personen eingesetzt.

19.12.16 20:47
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
L1129, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.