Brandnachschau

Durch einen technischen Defekt fing am 05.12.2016 ein Sicherungskasten in einem Gebäude in der Bilfinger Straße Feuer. Um 16:49 Uhr wurde die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Feuer bereits aus, ein von der Hausbesitzerin benachrichtigter Elektriker hatte bereits den Sicherungskasten abgeschaltet. Von den Kräften der Feuerwehr wurde zur Vorsicht das komplette Gebäude stromlos gemacht. Ebenfalls wurden alle Wohnräume mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei wurden keine Brandnester festgestellt. Die Einsatzstelle wurde anschießend der Besitzerin und dem Elektriker übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit zweiundzwanzig Feuerwehrleuten und mit den Fahrzeugen ELW1 und LF 16/12 im Einsatz. Vom Polizeiposten Freiberg waren zwei Beamten mit einem Streifenwagen vor Ort.

05.12.16 16:49
Brandeinsatz > Kleinbrand