Hilfeleistung - Türöffnung

Da von einer Person in der Friedensstraße Stunden lange die Bestätigungstaste des Hausnotrufs nicht gedrückt wurde, vermutete der Betreiber eine Notlage der betreffenden Person. Vor Ort konnte der Hausnotrufmitarbeiter zwar die Haustüre öffnen, für die Wohnungstüre hatte er allerdings keinen Schlüssel. Deshalb wurde am 16.11.2016, um 11.21 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Nach Eintreffen der Kräfte wurde die Wohnungseingangstüre mit einem speziellen Sperrwerkzeug geöffnet. In der Wohnung befand sich allerdings keine Person. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Hilfeleistung mit dem ELW1, dem HLF 20/16 und acht Feuerwehrmännern ausgerückt. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz und vom DRK in Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit drei Sanitätern vor Ort.

16.11.16 11:21
Techn. Rettung > Person in Notlage