BAB 81 Verkehrsunfall

Am 21.11.2016 musste eine PKW Fahrerin wegen einer Panne zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim auf der Standspur anhalten. Dort streifte kurze Zeit später ein LKW den abgestellten Pannen PKW. Die PKW Fahrerin wurde dabei verletzt.

Um 20:13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Freiberg und Ludwigsburg alarmiert. An der Einsatzstelle waren zunächst umfangreiche Absperrmaßnahmen erforderlich, außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die PKW Fahrerin wurde vom Rettungsdienst übernommen und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahnen waren zeitweise zwei der drei Fahrspuren in Richtung Heilbronn gesperrt. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, HLF, LF 20-L sowie 34 Mann im Einsatz, von der Feuerwehr Ludwigsburg war der Rüstwagen RW2 mit zwei Mann ausgerückt. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit zwei Streifenwagen und vier Beamten an der Einsatzstelle, sowie vom DRK Ludwigsburg ein Rettungswagen mit drei Sanitätern.

21.11.16 20:13
BAB 81 AS LB-Nord > Pleidelsheim, Freiberg am Neckar