Komposthaufenbrand

Nachdem ein Autofahrer in einem Gartengrundstück Rauch und Feuer bemerkt hatte, verständigte er über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg. Darauf wurde 13.11.2016, um 15:48 Uhr die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass dort ein ca. 1 m³ großer Komposthaufen in voller Ausdehnung brannte. Um an die Brandstelle heranzukommen, musste die Wehrleute zunächst ein mit einer Kette verschlossenes Tor aufbrechen. Zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz löschten den Brand dann mit dem Schnellangriff ab. Der Komposthaufen wurde auseinandergezogen, um auch letzte Glutnester ablöschen zu können.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz mit 20 Mann und den Fahrzeugen ELW1 und LF 16/12 ausgerückt, außerdem war das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

13.11.16 15:48
Brandeinsatz > Kleinbrand