←Einsätze
B3

Führungsgruppe - Fehlalarmierung BMA

Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg am 15.11.2016, um 13:56 Uhr zu einem Einsatz in einem Industriebetrieb in Erdmannhausen alarmiert. Dort war hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Von den ersten eintreffenden Kräften wurde dann aber festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage handelte. Für die Feuerwehren waren keine Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, MTW und 10 Mann ausgerückt, von den Feuerwehren aus Erdmannhausen und Affalterbach waren jeweils ein Löschfahrzeug HLF 20/16 mit neun Mann im Einsatz, von der Feuerwehr Marbach kam die Drehleiter DLK 23-12 zur Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
15.11.16 13:56
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
10 Rettungskräfte
Einsatzort:
Gottlieb-Daimler-Str in Erdmannhausen, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück