←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Am 23.10.2016, um 19.23 Uhr wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem in einem Logistiklager in Murr die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte. Bei solchen Einsatzlagen unterstützt die Führungsgruppe die jeweils örtliche Feuerwehr. In diesem Fall handelte es sich um eine Fehlauslösung der BMA, ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen ELW1, dem MTW und 10 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Murr mit den Fahrzeugen LF 16 TS und TLF 20-40. Von der Feuerwehr Marbach war die Drehleiter DLK 23-12 ausgerückt. Außerdem war ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten vor Ort

Einsatzdetails


Alarmierung:
23.10.16 19:23
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
10 Rettungskräfte
Einsatzort:
Lehmgrube in Murr, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Polizei
Zurück