Kellerbrand

Am 04.11.2016, um 12:49 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem der Integrierten Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg über Notruf 112 ein Feuer in der Hindemithstraße gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Untergeschoss des Gebäudes stark verraucht. Insgesamt vier Trupps unter Atemschutz waren im Gebäude im Einsatz, dabei wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Anschließend wurde das Brandgut aus dem Keller geschafft und die betroffenen Räumlichkeiten intensiv belüftet. Eine Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss an den Einsatz blieb eine Brandwache noch bis 16:00 Uhr am Objekt.

Bei diesem Einsatz waren 34 Kräfte der Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und MTW ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann ausgerückt, vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz. Das DRK Ludwigsburg war mit zwei Rettungswagen und insgesamt fünf Sanitätern vor Ort.

04.11.16 12:49
Brandeinsatz > Kleinbrand