←Einsätze
B3

Brandmeldeanlage

Am 20.10.2015, um 18:20 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehrwehr Freiberg alarmiert, nachdem erneut die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Diesmal löste einer der Melder aus, weil Essen auf dem Herd vergessen wurde. Für die Feuerwehren waren keine Maßnahmen erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem ELW 1, den Löschfahrzeugen LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 29 Feuerwehrleuten ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg kam die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann, vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten zur Einsatzstelle gekommen. Außerdem war der Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung mit einem Fahrzeug vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
20.10.16 18:20
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
29 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Zurück