Hilfeleistung / Türöffnung

Am 19.10.2016 wurde um 5:42 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle konnte mit der betroffenen Person zunächst über den Balkon Kontakt aufgenommen werden. Die Person war aus dem Bett gefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Darauf wurde mit einem speziellen Werkzeug die Türe im Untergeschoss geöffnet, um für den Rettungsdienst den Zugang in das Gebäude zu ermöglichen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16 und zehn Feuerwehrkameraden im Einsatz. Vor Ort war außerdem das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern, sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

19.10.16 05:42
Techn. Rettung > Person in Notlage