Täuschungsalarm BMA

Am 15.10.2015, um 17:47 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehrwehr Freiberg alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße ausgelöst hatte. Auch diesmal löste einer der Melder aus, weil Essen auf dem Herd stand. Für die angerückten Feuerwehren war kein Einsatz erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem ELW 1, den Löschfahrzeugen LF 16/12, HLF 20/16 und 27 Feuerwehrleuten ausgerückt. Von der Feuerwehr Benningen war ein HLF 20/16 mit neun Mann ausgerückt, von der Feuerwehr Ludwigsburg kam die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann. Vom ASB Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit drei Sanitätern, vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten zur Einsatzstelle gekommen.

15.10.16 17:47
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.