Täuschungsalarm BMA

Am 13.10.2016 führte die Schulleitung der Oscar-Paret-Schule eine gesetzlich vorgeschriebene Räumungsübung durch. Dabei drückte ein unbekannter Schüler beim Verlassen der Schule einen der Handdruckmelder und löste so die Brandmeldeanlage der Oscar-Paret-Schule aus. Darauf wurde um 10:03 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Da zu dieser Zeit ein Löschfahrzeug bei einer Brandsicherheitswache im Einsatz war, wurde die Feuerwehr Benningen ebenfalls alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war allerdings schnell klar, dass es sich um einen mutwilligen Alarm handelte. Die Feuerwehren konnten schnell an ihre Standorte zurückkehren.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Einsatzleitwagen ELW 1, den Löschfahrzeugen HLF 20/16 und LF 20-L, sowie 25 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem Löschfahrzeug HLF 20/16 und neun Mann im Einsatz, aus Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann an die Einsatzstelle gekommen, das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern vor Ort.

13.10.16 10:03
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marktplatz, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.