←Einsätze
B3

Fehlalarmierung BMA

Ebenfalls am 30.09.2016, nur anderthalb Stunden später, löste die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim in der Planckstraße erneut aus. Ohne ersichtlichen Grund hatte derselbe Rauchwärmemelder wieder ausgelöst. Deshalb wurde der betreffende Melder vom Hausmeister abgeschaltet und der Betreiber der Brandmeldeanlage verständigt.

Auch diesmal war die Feuerwehr Freiberg mit ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 20 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einen HLF 20/16 und neun Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann im Einsatz. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten zur Einsatzstelle gekommen.

Einsatzdetails


Alarmierung:
30.09.16 16:07
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
20 Rettungskräfte
Einsatzort:
Planckstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Zurück