Dachstuhlbrand

Nach einem starken Gewitter und heftigen Niederschlägen wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 27.09.2016, um 6:41 alarmiert, nachdem ein Anwohner in der Mönchsbergstraße einen Dachstuhlbrand bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg gemeldet hatte. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war allerdings kein Feuer festzustellen. Auch nach weiterer, umfangreicher Erkundung, auch im Inneren des Gebäudes war weder Rauch noch Feuer festzustellen. Vermutlich stellte die ungewöhnliche Wettersituation diese Täuschung dar. Von Seiten der Feuerwehr waren deshalb auch keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Bei diesem Einsatz waren neben dem ELW 1 alle Löschfahrzeuge (LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L) sowie 28 Kräfte der Feuerwehr Freiberg im Einsatz. Vor Ort war ebenfalls die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12, Kreisbrandmeister Dorroch mit einem Fahrzeug, sowie eine Streife des Polizeireviers Marbach mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

27.09.16 06:41
Brandeinsatz > Wohngebäude