PKW Brand

Noch während die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg in Pleidelsheim im Einsatz war, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 17.09.2016, um 18:16 Uhr zu einem PKW Brand in der Schumannstraße alarmiert. Dort hatte sich eine Matratze die auf dem Garagenboden lag entzündet, nachdem darauf ein PKW abgestellt worden war. Ein Nachbar bemerkte dies fuhr den PKW aus der Garage und löschte die Matratze mit einem Gartenschlauch. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand zwar schon gelöscht, jedoch mussten im Untergeschoss und im Treppenhaus umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Außerdem wurden Luftmessungen in den betroffenen Räumen durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle der Besitzerin wieder übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit zwei Löschfahrzeugen LF 16/12 und HLF 20/16, sowie 23 Feuerwehrleuten ausgerückt, außerdem war das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern vor Ort.

17.09.16 18:16
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand